top of page
schwanger 2.jpg
Meine Erfahrungen

Hallo und schön, dass du da bist.

 

Mein Name ist Janina, ich bin 31 Jahre alt, Mama einer zweijährigen Tochter und wohne in der schönen Pfalz.

Ich bin Ernährungsberaterin für Kinder, Vegan Beraterin und Erzieherin. 

Ich begleite Familien, Kinder, Schwangere oder stillende Mamis auf einem gesunden Lebensweg. Ernährung verbinde ich persönlich nicht nur mit Essen. Es geht mir vielmehr um die Gesundheit im Ganzen und eine bewusste und positive Einstellung zur Nahrung. 

Bereits im Mutterleib werden hier grundlegende Steine für die Gesundheit deines Babys gelegt. 

Durch meine jahrelange Arbeit als Erzieherin in verschiedenen sozialen Bereichen und zuletzt in Kitas, liegt es mir besonders am Herzen mein Wissen über Kleinkindernährung in Kitas zu teilen. Dies kann sich sehr unterschiedlich gestalten je nach Wunsch der Einrichtung (Elternabende/ Vorträge/Projekte mit Kindern). Bei einem ersten Kennenlerngespräch können individuelle Beratungswünsche angefragt werden. 

Auf meinem Blog findest du vielleicht hilfreiche Informationen und leckere Rezepte für dich und deine Familie. 

Bei Fragen oder Beratungswünsche kontaktiere mich gerne telefonisch oder per Mail. Ich freue mich auf dein Anliegen. 

Janina 

Meine Ausbildung
Dozentin

Familienakedemie der Kaiserswerther Diakonie 

Ernährungsexpertin 

Villa Luna Kindertagesstätte 

Referentin zum Thema Säuglings- und Kleinkindernährung 

DM Filiale Leverkusen 

Vegan Beraterin 

Akademie Gesundes Leben  2021 

Ernährungsberaterin für Kinder 

Akademie Gesundes Leben  2019 

Weiterbildung zur "Kita Leitung" 

Fortbildungszentrum Ludwigshafen 2018

Jugend - und Heimerzieherin 

Bildungszentrum Schloss Flehingen 2016

“Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab. Sie sind das wichtigste."
bottom of page